Restauration eines L-Bootes aus den 20er Jahren

L-Boot restaurieren

Diesen 30m² Binnenkieler, Baujahr 1923, restaurierten wir in Zusammenarbeit mit dem Eigner und rüsteten dieses Boot auf den neuesten Stand der Technik mit hochwertigen Harken und Ronstan Beschlägen aus. Durch das zum Einsatz kommende Winschless-System konnte auf Winschen komplett verzichtet werden - wodurch ein sehr schönes Deckslayout möglich war.

Das gesammte Deck wurde komplett neu aufgelegt, Der Rumpf innen und aussen sandgestrahlt und komplett neu eingelassen und mit Lack versiegelt.Kiel-und Bilgen sanierung

Im Wantenbereich wurden neue Aluminiumknie und zusätzliche Spanten eingebaut.

Zudem erhielt das Boot zur Erhöhung der Sinksicherheit zwei Schotten.

 

 

Viele Detaillösungen, wie versenkbare Klampen, unter Deck geführte Strecker und eine ausgeklügelte 

Beschlagslösung verdeutlichen das handwerkliche Feingefühl für solche Objekte.

Das Boot erhielt zudem eine elektrische und automatische Bilgenpumpe. Seit der Fertigstellung 2006 erzielte das Kielboot zahlreiche Top-Regattaplatzierungen.

Und sorgt jederzeit für helle Begeisterung, wenn es gesichtet wird.