Wissenswertes über Yachtservice Hanke und die M.Hanke & P.Dorsch GbR

Junior.Elektroboot.show

Junior Elektroboot im Showroom

Anfangs als Nebenerwerb und als reines Servicedienstleistungsunternehmen von Bootsbauer Marian Hanke im Mai 2005 gegründet, wuchs der damalige ein-Mann Betrieb kontinuierlich. In den ersten Jahren wuchs der Umsatz stetig, verdoppelte sich nahezu von Jahr zu Jahr und selbst heute noch wächst das Unternehmen in seinen vier Firmenzweigen äusserst stabil.

Bei Yachtservice Hanke werden die Dienstleistungen Yachtservice, Bootspersenning, Bootsverdecke und Segel sowie Bootspflege (Cleaning&Maintanance) sowie das Kerngescheft der Bau, Vertrieb und der Rund-Um-Service für Bordelektronik und Elektroantriebe angeboten.

 

 

Yachtservice Hanke in Diessen am Ammersee

Firmengebäude von 2005 bis 2010

Um Anfangs der starken Nachfrage Herr zu werden, wurden einige Aufträge an die Firma K&K Bootsbau vergeben, da für Personal die Saisonelle Arbeit sich schwierig gestaltete. Bis zur Firmenauflösung von K&K Bootsbau bestand zwischen den beiden Firmen eine enge und zuverlässige Zusammenarbeit. Auch Persenninge wurden von anderen Firmen, kurzzeitig auch von dem Joinventure mit einer Segelmacherei unter dem Markennamen SAILTEX24.com, gefertigt. Aufgrund des anhaltenden Wachstums und der damit verbundenen nötigen Steigerung der Kapazitäten wurden mehr und mehr alle Aufträge wieder selbst und aus eigener Hand abgewickelt. Somit dauerte es nicht lange, dass bald ein den Veränderungen gerechteres Areal gesucht und gefunden wurde.

 

 

 

Yachtservice.hanke-der.bootsbauer.in.raisting

Firmengebäude u Werkshalle von 2010 bis 2016 in Raisting am Ammersee

Seit 2009 werden nun wieder alle Leistungen im Hause von eigenen Mitarbeitern ausgeführt, womit ein einheitlicher Standard und beste Qualität erreicht wird.

In der Saison 2010 ist die Firma in neue Gewerberäume nach Raisting übergesiedelt wo nun alle Leistungen unter einem Dach auf über 520m² Lager-und Produktionsfläche ausgeführt wurden.

Ende 2013 begann der dritte Geschäftszweig, der Import und Deutschlandvertrieb von Bootspflegemitteln der Marke Sjippie, zu florieren.

2014: Zu dem Direktvertrieb von Sjippie in Deutschland kam der Großhandel für Deutschland, Österreich und die Schweiz hinzu.

 

 

Yachtservice.Hanke.Sailotec

Firmengebäude seit Januar 2016

April 2015: Fusion der Firma Yachtservice Hanke mit der Firma Dorsch Solution zur M.Hanke&P.Dorsch Yachtservice GbR mit dem Ziel durch das hieraus entstehnde interne Netzwerk kürzeste Wege und Projektlaufzeiten bei der Projektierung und realisierung von Elektrobooten sowie allgemein Kosteneinsparungen zu erreichen.

Juni 2015: gründung der Vertriebsmarke und Internetplattform my-Elektroboot.com für die Vermarktung von eigenen Elektrobooten und Elektroantrieben, Batterien, Ladetechnologie und Bordelektronik. Suche nach neuen, größeren und repräsentativeren Geschäftsräumen in der Ammersee-Region.

 

 

 

Werkstatt Yachtservice

Werkstattvorplatz am Rückgebäude

Januar 2016: Beginn des Umzuges aus der Pähler Str. in das Raistinger Gewerbegebiet Nr. 4. Die Marken my-electroboat (Elektroboote und Bordelektronik), Sailotec (Segel-und Persenning) sowie Sjippie (Bootsreiniger und Pflegemittel) rücken in den Vordergrund. Das klassische Werftgeschäft wird nach wie vor unter dem namen Yachtservice-Hanke weitergeführt, verliert aber immer mehr an bedeutung (Stammkundenbetreuung).

Derzeit arbeitet bei Hanke&Dorsch ein 6-Köpfiges Team, welches auf über 800m² Werks- und Lagerfläche und einem ebenso großem Freilager stets dafür sorgt das alle Kundenanliegen zeitnah und Fachgerecht, zuverlässig und Termintreu ausgeführt und geliefert werden.

 

 

Elektroboot.hersteller.e.Motion.TeamElektroboote: www.my-elektroboat.com 

Die Crew von my-Electroboat.com kümmert sich um Ihre Elektrotechnik

 

 

 

 

 

 

Laden.Yachtservice Hanke

Der kleine Maritim-Shop in unserem Hause

Sjippie Boatproducts

 

 

cleaning&maintenance: www.sjippie-bootspflege.de oder www.sjippie.at

 

 

 

Sailotec Bootspersenning und Segel

Die Segel-und Persenningmacher vom Ammersee

 

Persenninge: www.Sailotec.de

Sailotec.de versteht sich, trotz 100% zugehörigkeit zu Yachtservice Hanke, als eigenständiger Entwickler und als Premium Marke für textile Bordlösungen. Sailotec.de fertigt Atmungsfähige-Persenninge und Bootspolster, Bordtaschen und Innovative Textilprodukte wie zB. Sitz- und Decksheizungen Tauwerkschäkel oder Steckschottsysteme und Textilregale. Alle Sailotec-Produkte entsprechen höchstem Standart, höchster Verarbeitung und werden während der Produktion von verschiedenen Mitarbeitern in einem gegenseitigen Selbstkontrollsystem auf die Qualität geprüft.

Begeisterung ist, was uns vorantreibt.